Ein Flugzeug der Southwest Airlines bewegt sich zum Abflug.

Ein Flugzeug der Southwest Airlines wurde beim Start aus Dallas von einem Schuss getroffen. Die Gründe sind unklar. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/AP | Lm Otero

Im Flugzeug! Frau zieht sich nackt aus und nutzt Sitz als Toilette

Es sollte ein ganz normaler Flug von Philadelphia nach Chicago werden – doch plötzlich spielte sich an Bord ein bizarrer Zwischenfall ab. Eine Passagierin sorgte für Aufsehen, als sie sich vor den Augen der anderen Reisenden entkleidete und ihr Geschäft auf ihrem Sitz verrichtete. Für Crew und Mitflieger wurde der Vorfall zu einer ernsten Belastungsprobe. Nun ermittelt die Polizei.

Nach der Landung in Chicago wurde die Frau nach Angaben von NBC 5 Chicago von der Polizei und medizinischem Personal in Empfang genommen. Das Flugzeug wurde zur Reinigung aus dem Verkehr gezogen.

Southwest Airlines entschuldigt sich

Die Fluggesellschaft äußerte sich in einer Stellungnahme: „Unsere Teams bitten die Passagiere an Bord um Entschuldigung für die Situation und etwaige Verzögerungen ihrer Reisepläne.“ Weiter betonte Southwest: „Für Southwest ist die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter das Wichtigste.“ Es war nicht der erste Vorfall dieser Art bei Southwest Airlines.

Bereits einen Monat zuvor kam es auf einem Southwest-Flug von Houston nach Phoenix zu einer ähnlichen Situation. Eine Passagierin entkleidete sich vor den Augen der anderen Reisenden. „Sie drehte sich zu uns um und zog sich alle Kleider aus“, berichtete ein Mitreisender gegenüber dem Sender KHOU11. Videos, die an Bord aufgenommen und von ABC13 veröffentlicht wurden, zeigen die Frau tanzend im Gang der Maschine. Zeugen berichteten, dass die Frau auch versucht habe, ins Cockpit zu gelangen, und dabei an die Türen hämmerte. Ein Passagier schilderte das Erlebnis als „wirklich beängstigend“.

Das könnte Sie auch interessieren: Massenschlägereien, Überfälle, Tote: Ist das wirklich „grundsätzlich unauffällig“?

Die Frau wurde noch in Houston von einem Flughafenmitarbeiter in eine Decke gehüllt und von der Polizei für eine medizinische Untersuchung in Gewahrsam genommen. Informationen zu möglichen Hintergründen oder Anklagen liegen bislang nicht vor. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test