Jackson Irvine enttäuscht

Wird dem FC St. Pauli lange fehlen: Kapitän Jackson Irvine Foto: IMAGO/HMB-Media

Kiezklub-Schock! St. Pauli verkündet bittere Neuigkeiten zu Kapitän Irvine

Am Sonntagabend nach dem Remis bei Werder Bremen hatte es schon die Runde gemacht, jetzt ist es offiziell: Für Jackson Irvine ist die Bundesliga-Saison beendet. Der Kapitän des FC St. Pauli wird nicht nur in den letzten drei Partien mit Sicherheit nicht mehr zum Einsatz kommen, gravierender noch: Er wird mehrere Monate lang ausfallen! Ein echter Schock für die Braun-Weißen.

„Jackson Irvine wird sich am Dienstag (29.4.) in London einer Operation am linken Fuß unterziehen. Damit wird der Kapitän des FC St. Pauli dem Team in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen“, heißt es in der Mitteilung des Kiezklubs.

Irvine hatte beim Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel am 12. April letztmals auf dem Platz gestanden und war anschließend aufgrund einer Stressreaktion im linken Fuß ausgefallen. Noch bis vor wenigen Tagen hatte man gehofft, er könne eventuell bis Mitte Mai wieder zurückkehren..

OP und lange Pause für St. Paulis Jackson Irvine

Doch jetzt kommt alles ganz anders. In Abstimmung mit der medizinischen Abteilung der Hamburger, den Verantwortlichen sowie dem Spieler sei entschieden worden, die Verletzung operativ zu behandeln. Die anschließende Reha werde mehrere Monate in Anspruch nehmen. Das hat für den Australier gravierende Folgen, nicht nur in Bezug auf den Bundesliga-Endspurt. Er wird somit auch seiner Nationalmannschaft in der Endphase der WM-Qualifikation im Juni fehlen.

Das könnte Sie auch interessieren: Metcalfes Aussetzer und die Folgen

Das alles ist natürlich maximal bitter für den Publikumsliebling, der über all die Jahre die Vielfach-Belastung und den Reisestress großartig weggesteckt hatte und im Lauf der Zeit immer maximal nur ein, zwei Partien seiner Mannschaft verpasst hatte, wenn er denn mal angeschlagen, erkrankt oder verletzt gewesen ist. Will man der Sache etwas Gutes abgewinnen, dann ist es der Zeitpunkt. Ein Irvine-Ausfall über eine so lange Zeit inmitten der Saison hätte man sich nicht ausmalen wollen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test