Dinner für alle in der Mensa – mit DJ und Kunstausstellung!
Ein Dinner-Abend in der Mensa: Der Koch Frederik Pavlik leitet die Kantine der Hochschule für bildende Künste (HfbK) auf der Uhlenhorst. Und hat sich für die späten Stunden ein ganz besonderes Programm ausgedacht – nicht nur die Studenten.
Früher leitete Frederik Pavlik das „Marta“ am Spritzenplatz, jetzt betreibt der Koch mittags die HfbK-Kantine im Lerchenfeld 2 (Uhlenhorst) und kocht dort regional. Die Gäste können aus zwei Hauptgängen wählen, es gibt eine Vor- und eine Nachspeise. So kommen zum Beispiel ein Rote-Bete-Gratin mit Spinat oder ein warmer Apfelkuchen mit Marzipan auf den Tisch. Die Mensa ist für jeden zugänglich.
Hamburg: Koch veranstaltet Dinner-Abende in der Mensa der HfbK
Nun hat sich der 34-Jährige etwas Besonderes überlegt: „Jeden Donnerstag veranstalten wir in der Mensa einen Dinner-Abend, mit DJ und wechselnden Kunst-Projekten“, sagt er zur MOPO. Von 18 bis 21 Uhr gibt es dann Hauptgänge für 16 Euro, wie Lammkrapfen mit Grünkern, Spargel und Schinken. Oder als vegetarisches Gericht geschmorten Spitzkohl mit Kimchi und Sauerampfer-Pesto. Auch ein vegetarischer Flammkuchen steht immer zur Auswahl.
Das könnte Sie auch interessieren: Geheimnis gelüftet: Altehrwürdige Rathaus-Pavillons werden bald Gastro-Trendsetter
Dazu stellen Studenten oder geladene Künstler ihre Werke aus Bildhauerei, Malerei, Lichtkunst oder Film aus. „Außerdem haben wir bei warmem Wetter die Terrasse geöffnet“, so Pavlik. „So wollen wir die Mensa, diese schöne Location, auch abends beleben.“
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.