Frühlings-Turbo in Hamburg: Wer kann, sollte sich freinehmen
Frühsommerliche Temperaturen und Sonne satt in Hamburg – der kommende Sonntag dürfte sich hervorragend für einen Ausflug ins Grüne anbieten. Doch damit geht der Turbo-Frühling erst richtig los: Zum Wochenanfang könnten die Werte laut Deutschem Wetterdienst (DWD) so hoch bleiben – wer kann, sollte sich freinehmen.
Am Freitag bleibt es laut DWD mild, der Himmel bedeckt sich jedoch immer mal wieder. Dazu können auch ein paar Regentropfen fallen. In der Nacht zum Samstag kann es bei Tiefstwerten zwischen einem und fünf Grad auch zu Bodenfrost kommen.
Am Sonntag legt der Frühsommer richtig los
Am Samstag wird das Wetter heiter und spürbar wärmer: Bis zu 19 Grad sind möglich. In der Nacht sinken die Temperaturen wieder auf kalte zwei bis sechs Grad, erneut ist Bodenfrost möglich.
Am Sonntag legt der Frühsommer dann aber richtig los: Sonne satt und bis zu 20 Grad sollen es werden. Und das dürfte auch am Wochenanfang so weitergehen, sagt die DWD-Meteorologin Anne Wiese der MOPO.
Das könnte Sie auch interessieren: Ein gut verstecktes Kleinod in Hamburgs Süden (M+)
„Man muss natürlich vorsichtig sein, wenn man so weit in die Zukunft blickt“, sagt die Wetterforscherin. „Aber es ist abzusehen, dass wir auch ab Montag weiterhin unter Hochdruckeinfluss stehen. Aufs Grad genau kann man das noch nicht vorhersagen, aber die Tendenz ist: Es dürfte bei Temperaturen um 20 Grad bleiben – vielleicht auch höher.“ Erst zum nächsten Wochenende hin könnte sich das Wetter möglicherweise abkühlen. (tst)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.