Unfall bei Scheeßel

Der Krankenwagen wurde bei dem Zusammenprall stark beschädigt, drei Menschen wurden verletzt. Foto: JOTO

Crash mit Krankentransporter: Blaulicht abgerissen – Patientin an Bord

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Hoflader wurden am Freitagabend in Wohlsdorf in der Gemeinde Scheeßel im Landkreis Rotenburg (Wümme) mehrere Personen verletzt.

Nach Angaben der Polizei stießen die beiden Fahrzeuge gegen 19.25 Uhr auf der Kreuzung Am Kirchweg/Vor den Höfen zusammen. Der Rettungswagen aus Rotenburg befand sich zum Unfallzeitpunkt auf einem regulären Krankentransport ohne eingeschaltete Sonderrechte und hatte eine Patientin an Bord.

Unfall bei Scheeßel: Krankenwagen kracht in Hoflader

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des Rettungswagens auf- und das Blaulicht abgerissen. Auch am Kastenaufbau des RTW entstanden tiefe Risse. Die Fahrerin des Rettungswagens sowie der Fahrer des Hofladers erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen, waren jedoch nicht eingeklemmt. Der im Behandlungsraum des Rettungswagens befindliche Sanitäter, der die Patientin betreute, musste ebenfalls zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Chemieunfall in Hamburg: Mann verletzt – Gebäude evakuiert

Die transportierte Patientin blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt und konnte mit einem anderen Fahrzeug weitertransportiert werden. Warum es auf der Kreuzung zu dem Zusammenstoß kam, ist derzeit noch unklar. Der beschädigte Rettungswagen musste nach dem Unfall außer Dienst gestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (joto)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test