Bei Hamburg: Transporter in Vollbrand – Polizei hat einen Verdacht
Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Wentorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) am Donnerstag alarmiert: Ein Transporter am Straßenrand stand in Vollbrand. Die Polizei hat einen Verdacht, wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Als die Feuerwehr am Alten Frachtweg gegen 23.50 Uhr eintraf, begannen die Kräfte sofort mit den Löscharbeiten. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, mussten die Retter dazu den Transporter mit hydraulischem Gerät öffnen, um auch den Innenraum löschen zu können. Dabei wurde auch Schaum eingesetzt. Nach einer halben Stunde waren die Flammen unter Kontrolle.
Das könnte Sie auch interessieren: Todessturz aus dem achten Stock: Weitere Festnahmen – und tragische neue Erkenntnisse
Verletzt wurde nach Angaben eines Feuerwehrsprechers glücklicherweise niemand. Unterdessen ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte. Obwohl die Ermittlungen noch laufen, gibt es bereits einen ersten Verdacht: Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus, wie eine Polizeisprecherin sagte. Deshalb war bereits am Freitagmorgen die Kriminalpolizei vor Ort, um mögliche Spuren zu sichern. (mwi)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.