Süßes Bild aus dem Volkspark: Sohn von Ex-HSV-Star kriegt Profivertrag
Auf den Spuren des Papas: Liam van Nistelrooy, Sohn des legendären Ex-HSV-Stürmers Ruud, hat seinen ersten Profivertrag beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven unterschrieben.
Das teilte der Tabellenzweite der Eredivisie mit. Wie sein Vater spielt der 17-Jährige im Sturm, in dieser Saison erzielte er für die U17 des Klubs in 30 Spielen 20 Tore.
Ruud Van Nistelrooy ist mittlerweile als Manager tätig
Ruud van Nistelrooy war im Sommer 1998 vom SC Heerenveen zur PSV gewechselt, drei Jahre später überwies der englische Spitzenklub Manchester United 28,5 Millionen Euro für die Dienste des Angreifers. Im Januar 2010 zog es van Nistelrooy dann von Real Madrid ablösefrei zum HSV, für den er bis Sommer 2011 insgesamt 17 Treffer in 44 Pflichtspielen markierte.

Nach seinem letzten Spiel im Volksparkstadion, einem 1:1 gegen Mönchengladbach am 14. Mai 2011, spielte der ehemalige Topstar mit seinem damals noch kleinen Sohn auf dem Spielfeld. Das belegen einige süße Bilder.
Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Trainer Polzin mit Ansage vor Schalke-Hit: „Wir gehen voll auf Attacke!“
Nach seiner aktiven Karriere gewann van Nistelrooy als Trainer in der Saison 2022/23 mit Eindhoven den niederländischen Pokal, seit dem vergangenen Dezember ist er Teammanager von Leicester City. Und ganz nebenbei ist er nun richtig stolz auf seinen Sohn.
Proud dad ❤️?#PSVAcademy pic.twitter.com/o0ho3gVv5q
— PSV (@PSV) April 15, 2025
„Stolzer Vater“, schrieb die PSV Eindhoven am Dienstag auf X zu einem Foto, auf dem van Nistelrooy Junior und Senior ein Trikot mit dem gemeinsamen Nachnamen hochhalten. Außerdem enthält das Jersey die Rückennummer 2028 – in Anlehnung an die Laufzeit des Kontrakts, den Liam van Nistelrooy bei der PSV unterschrieb. (sid/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.