Riesenwirbel bei HSV-Konkurrent Köln: Kompletter Vorstand tritt ab!
Dem aktuellen Hauptkonkurrenten des HSV um den Bundesliga-Aufstieg, dem 1. FC Köln, steht im Herbst eine spannende Mitgliederversammlung bevor.
Das aktuelle Führungstrio um Präsident Werner Wolf mit seinen Stellvertretern Carsten Wettich und Eckhard Sauren wird nach mehr als fünf Jahren nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren. Darüber informierte die Klubführung die Mitglieder in einer Vorstandspost. Der genaue Termin für die Versammlung steht noch nicht fest.
Vorstand wird nicht für weitere Amtszeit vorgeschlagen
„Aus Vorgesprächen mit dem Mitgliederrat haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass er uns als Trio nicht für eine weitere Amtszeit vorschlagen wird und sind daher nicht offiziell in den Auswahlprozess eingestiegen“, hieß es in der Mitteilung.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Gewalt-Exzesse: Im Süden Hamburgs brodelt es seit Wochen
- Extrem-Miete: 6 Quadratmeter für 695 Euro
- Neuer Job für Fegebank: Was Rot-Grün für Hamburg will
- Hamburg im Laufrausch: Rennen boomt
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Daniel Heuer Fernandes über den HSV-Aufstiegstraum, den Plan im Endspurt – und was ihn nervt
- 20 Seiten Plan7: Sonja Anders, die neue Intendantin des Thalia-Theaters, über ihre Pläne
Als ganz freiwillig ist dieser Rückzug nicht zu verstehen. „Wir möchten offen kommunizieren, dass wir unter anderen Voraussetzungen durchaus bereit gewesen wären, den Weg der letzten Jahre gemeinsam fortzusetzen“, betonte die Klubführung. Nicht ausgeschlossen wird daher, dass sich einzelne Personen aus dem aktuellen Vorstand in neuer Konstellation zusammenfinden. Damit könnte es auch zu Kampfkandidaturen kommen.
Vorstandsmitglieder können einzeln weiterhin antreten
„Aus diesem Grund haben wir uns in sehr offenen und konstruktiven Gesprächen darauf verständigt, dass es jedem Mitglied des aktuellen Vorstands offensteht, in einer anderen Konstellation erneut für das Amt des Vorstandes zu kandidieren“, teilte der Klub mit.
Das könnte Sie auch interessieren: BVB-Rückkehr? Hummels soll von der Idee „hellauf begeistert“ sein
Man sei weiterhin von dem Kurs überzeugt, den FC finanziell und strukturell zu konsolidieren und ihn auf diesem stabilen Fundament systematisch weiterzuentwickeln. Offenbar sorgt sich die aktuelle Führung, dass ein neuer Vorstand den Sparkurs verlassen könnte. (dpa/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.