x
x
x
Ukraine-Stürmer Artjom Bessedin muss nach einem rüde Foul vom Platz
  • Für Ukraine-Stürmer Artjom Bessedin ist die EM nach einem rüden Foul beendet.
  • Foto: Imago / PA Images

Nach Horrorfoul: EM für Ukraine-Stürmer beendet

Dieser Sieg war teuer erkauft. Für den ukrainischen Nationalspieler Artjom Bessedin ist die EM nach einem rüden Foul des schwedischen Abwehrspielers Marcus Danielson beendet.

Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung in der Verlängerung des Achtelfinalspiels Schweden-Ukraine (1:2) wurde der 25-Jährige Stürmer nach einem Tritt gegen das linke Knie von Marcus Danielson verletzt vom Feld geführt. Für das rücksichtslose Einsteigen sah der schwedische Verteidiger nach einem Studium der Videobilder die Rote Karte vom italienischen Schiedsrichter Daniele Orsato.

Artjom Bessedin mit „Schäden an mehreren Beinmuskeln“

Wie schwer die Verletzung des ukrainischen Stürmers tatsächlich ist, ist noch nicht endgültig geklärt. Am Mittwoch teilte der ukrainische Fußballverband mit, dass Bessedin „Schäden an mehreren Beinmuskeln“ erlitten habe. Auch ein Riss des Kreuzbandes sei nicht auszuschließen. „Eine genauere Diagnose kann nach einem MRT gestellt werden, aber es ist klar, dass eine solche Verletzung eine Langzeitbehandlung erfordert, die es Artjom in naher Zukunft nicht erlauben wird zu spielen“, heißt es in der Mitteilung des Verbandes.

Nationaltrainer Andrej Schewtschenko:„Das passiert tatsächlich im Fußball.“

Der ukrainische Nationaltrainer Andrej Schewtschenko wollte dem schwedischen Verteidiger Danielson keinen Vorwurf machen, zeigte sich aber dennoch erzürnt über das Foul: „Der Schlag war sehr ernst. Wir sind an dieser Stelle verärgert. Das passiert tatsächlich im Fußball. Dies ist einer der schwierigsten Momente, selbst auf diesem Niveau.“

Das könnte Sie auch interessieren: Das sagt Mats Hummels über sein Karriereende

Für das EM-Viertelfinalspiel gegen England (Samstag, 21 Uhr) kündigt Schewtschenko an: „Wir alle unterstützen ihn, er ist bei uns. Die Jungs werden sogar für Bessedin gegen England spielen.“

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp