x
x
x
Martin Kaymer wird zum ersten Mal an den Porsche European Open teilnehmen.
  • Foto: imago images/Eibner Europa

European Golf Tour in Winsen: Deutschlands Nummer eins zum ersten Mal dabei

Endlich ist es soweit! Die European Golf Tour macht Halt im Norden Deutschlands auf dem Green Eagle Golf Course in Winsen an der Luhe bei Hamburg.

Weil die Veranstalter auf die Corona-Maßnahmen reagieren mussten, wurde der Beginn des Turniers nach hinten verlegt. Somit findet die Porsche European Open diese Jahr in verkürzter Form von Samstag (5.6.) bis Montag (7.6.) statt.

Porsche European Open: Mit Zuschauern und in verkürzter Form

Erfreulich: Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Turnier Teil eines Modellprojekts ist und es somit möglich sein wird, 2000 Zuschauer pro Tag auf der Anlage zu begrüßen.

Besonders freut sich Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer, der zum ersten Mal im Norden an den Porsche European Open teilnehmen wird. „Es ist schön, endlich wieder in Deutschland abzuschlagen. Und sensationell ist natürlich, dass nun sogar Zuschauer vor Ort dabei sein können“, sagt die ehemalige Nummer eins der Welt.

Martin Kaymer freut sich auf die Porsche European Open

Da Kaymer noch nie auf dem Platz gespielt hat, ist er auch „ein bisschen froh“, dass das Turnier erst am Samstag beginnt und er den Platz im Training noch besser kennenlernen kann.

Auch Titelverteidiger Paul Casey freut sich, wieder in Europa zu sein: „Ich bin super aufgeregt zurückzukommen.“ Der 43 Jahre alte Engländer befindet sich derzeit in hervorragender Form.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Senat zuversichtlich Sport-Großveranstaltungen ab Sommer möglich

Tickets für das prestigeträchtige Event sind online zu erwerben. Außerdem sehen Sie das komplette Turnier live bei Sky.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp