20 Spieler fehlen: Corona-Wahnsinn: River Plate gewinnt mit „falschem“ Torwart
Keine Torhüter, keine Auswechselspieler, kein Problem: Weil alle Keeper des argentinischen Traditionskklubs CA River Plate positiv auf Corona getestet worden waren, musste Mittelfeldspieler Enzo Perez, der eigentlich eine Muskelverletzung auskurierte, im Gruppenspiel der Copa Libertadores ins Tor – und erledigte seine Aufgabe mit Bravour.
Mit nur zehn Feldspielern und einer leergefegten Auswechselbank gelang gegen Independiente Santa Fe ein heroisches 2:1 (2:0). Perez wurde wegen seiner Paraden gar als „Man of the Match“ ausgezeichnet.
Die Copa Libertadores ist der wichtigste südamerikanische Vereinsfußballwettbewerb, vergleichbar mit der europäischen Champions League.
River Plate gewinnt ohne Torhüter und Auswechselspieler
Mit 20 Spielern wegen positiver Coronatests außer Gefecht gesetzt, suchte River Plate gegen die Kolumbianer mit gerade einmal elf Mann von Beginn an die Offensive und lag nach sechs Minuten bereits 2:0 in Front.
Mit dem Sieg übernahm River die Tabellenführung in Gruppe D und benötigt zum Vorrundenabschluss in der kommenden Woche nur ein Remis zum Achtelfinal-Einzug.
Das könnte Sie auch interessieren: Lothar Matthäus kritisiert Abschied von Hütter, Rose und Nagelsmann
Deshalb schrieben Argentiniens Medien auch vom größten Erfolg von Marcelo Gallardo. Dabei hat der River-Plate-Trainer den Klub schon zu zwei Triumphen im Libertadores Cup, einer Copa Sud-Americana sowie drei kontinentalen Supercups geführt. (sid/pia)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.