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Finanzsenator Andreas Dressel, „LOKL“-Geschäftsführer Jan Hildebrandt, Quartiersmanager Sascha Bartz, „LOKL“-Geschäftsführer Pierre Manière und das Inhaber-Paar Claire Nesseler und Nikolaij Pitsch im „Nosame“-Store. (v.l.)
  • Finanzsenator Andreas Dressel, „LOKL“-Geschäftsführer Jan Hildebrandt, Quartiersmanager Sascha Bartz, „LOKL“-Geschäftsführer Pierre Manière und das Inhaber-Paar Claire Nesseler und Nikolaij Pitsch im „Nosame“-Store. (v.l.)
  • Foto: Florian Quandt

paidHamburg kauft Hamburg: „LOKL“ soll die Wirtschaft stärken

Der Online-Handel boomt. Der schnelle Kauf per Klick ist verführerisch bequem, geht häufig jedoch zu Lasten der Umwelt: Waren aus aller Welt, die einzeln verpackt und verschickt werden, sind alles andere als ressourcenschonend. Dass es auch anders geht, wollen die Macher von „LOKL Hamburg“ beweisen. Die neue E-Commerce-Plattform für lokale und nachhaltige Produkte ist gerade an den Start gegangen, rund 30 Hamburger Anbieter sind bereits dabei. Profitieren sollen davon vor allem der örtliche Einzelhandel – und das Klima. Wie das funktioniert.



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