x
x
x
  • Die mutmaßlichen Opfer Wade Robson (l) und James Safechuck (r) mit Regisseur Dan Reed (m).
  • Foto: AP

Jetzt spricht Macaulay Culkin: Wurde „Kevin“-Star von Michael Jackson missbraucht?

Los Angeles –

Die Anschuldigungen sind heftig und reißen einfach nicht ab. Das Verhältnis des größten Popstars aller Zeiten, Michael Jackson (†50), zu Kindern wird bis heute kritisch beäugt.

Erst im vergangenen Jahr warfen Wade Robson und James Safechuck dem 2009 verstorbenen „King of Pop“ in der Dokumentation „Leaving Neverland“ vor, sie missbraucht zu haben. Der Film hatte weltweit für Aufregung und Empörung gesorgt (hier lesen Sie mehr).

Neuer Inhalt

Die mutmaßlichen Opfer Wade Robson (l) und James Safechuck (r) mit Regisseur Dan Reed (m).

Foto:

AP

Auch der Schauspieler Macaulay Culkin (39, „Kevin – Allein zu Haus“) wird darin als vermeintliches Opfer benannt. In einem Interview mit dem US-Magazin „Esquire“ äußert sich Culkin nun dazu – und nimmt Jacko in Schutz.

„Er hat mir nie etwas getan. Ich habe ihn nie etwas tun sehen“, stellt er klar. Und er macht außerdem deutlich, dass er auch sagen würde, wenn es anders gewesen wäre. 

„Und wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es auf jeden Fall tun. Aber nein, ich habe nie etwas gesehen. Er hat nie etwas getan. Gerade jetzt hätte ich doch keinen Grund, etwas zurückzuhalten“, so der Schauspieler weiter. Schließlich sei Jackson ja schon verstorben.

Culkin: „Ich würde nicht sagen, dass es stilvoll oder so etwas wäre, aber jetzt wäre eine gute Zeit, um den Mund aufzumachen. Und wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es auf jeden Fall tun.“ Aber das sei eben nicht der Fall.

Macaulay_Culkin_13022020

Schauspieler Macaulay Culkin

Foto:

imago/APress

Culkin war seit Kindheitstagen mit Jackson befreundet. Die beiden hätten zusammen gerne Scherzanrufe gemacht. Jackson habe dafür seine Stimme verstellt.

Macaulay Culkin ist Patenonkel von Paris Jackson

Außerdem ist Culkin der Patenonkel von Jackos Tochter Paris (21). Die beiden haben ein identisches Tattoo auf der Innenseite eines Unterarms. Einen Löffel. Dahinter steckt Culkins Tick, in Cafés, Restaurants und Co. immer Löffel mitgehen zu lassen. Diesen habe er an Paris weitergegeben.

Bereits 2005 hatte der Schauspieler in einem Prozess gegen Jackson ausgesagt und diesen verteidigt. Dem Sänger war damals vorgeworfen worden, einen 13-Jährigen unter Drogen gesetzt und belästigt zu haben. Er wurde freigesprochen.

Ewige Jugend nur im TV: Was wurde aus den Weihnachts-Kinderstars? (Hier lesen Sie mehr)

Eine zufällige Begegnung im Gerichtsgebäude soll das letzte Treffen der beiden Freunde Culkin und Jackson gewesen sein. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp