x
x
x
Lewis Hamilton griff in Monza zu bunter Garderobe.
  • Lewis Hamilton griff in Monza zu bunter Garderobe.
  • Foto: imago/Insidefoto

Hamilton wehrt sich gegen das Abstellgleis – doch dieser Fahrer könnte ihn ablösen

Es läuft nicht recht für Lewis Hamilton. Statt mit seinem achten WM-Titel Michael Schumacher zu überholen und alleiniger Rekordweltmeister zu werden, fährt der Brite meist nur hinterher. Nun muss er sich auch noch Spekulationen über seinen Nachfolger stellen.

Der Vertrag des siebenmaligen Weltmeisters läuft Ende 2023 aus. Und laut der „Daily Mail“ könnte Daniel Ricciardo sich als Nachfolger des 37-Jährigen ins Mercedes-Cockpit setzen. Der Australier wurde von McLaren geschasst und steht fürs kommende Jahr noch ohne Wagen da. Zunächst, so der Plan, könnte er sich für eine Saison als Reservefahrer bewähren – und dann nach der Ära Hamilton als Nummer zwei die große Mercedes-Hoffnung George Russell unterstützen.

Formel 1: Ricciardo könnte Hamilton bei Mercedes beerben

In diesem Szenario fährt Hamilton langsam, wenn auch gut bezahlt, aufs Abstellgleis. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. „Ich fühle mich fitter als je zuvor“, erklärte Hamilton, „und dafür tue ich eine ganze Menge. Ich liebe die Formel 1 und habe nicht vor, bald aufzuhören.“

Das könnte Sie auch interessieren: Noch kein Cockpit für 2023: Neue Gerüchte um Mick Schumacher

Doch das entscheidet er nicht allein, sondern auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp