Jean-Luc Dompé
  • Jean-Luc Dompé (r.) ist weiterhin ein Kandidat beim HSV.
  • Foto: IMAGO/Sportpix

So ist der Stand bei HSV-Kandidat Dompé

Vier Neue sind bereits da, die Kaderplanungen für die kommende Saison sind aber längst noch nicht abgeschlossen. Während auf der Abgangsseite vor allem Josha Vagnoman (der VfB Stuttgart buhlt um ihn) im Fokus steht, scheint auch bei den Offensiv-Zugängen noch einmal Bewegung reinzukommen. Jean-Luc Dompé kristallisiert sich inzwischen als Wunschkandidat heraus.

Das Interesse der Hamburger am 26-jährigen Franzosen ist verbrieft. Am Montag häuften sich dann aus Belgien, wo Dompé aktuell beim SV Zulte-Waregem unter Vertrag steht, die Berichte, wonach ein Wechsel zum HSV unmittelbar bevorstünde. Rund 1,8 Millionen Euro Ablösesumme werden für Dompé aufgerufen.

Dompé weiter ein HSV-Kandidat

Kommt es zum Blitzwechsel? Soweit ist es nach MOPO-Informationen nicht. Dompé ist und bleibt ein Thema. Eine ganz schnelle Entscheidung ist aber nicht zu erwarten. Gut möglich, dass der HSV erstmal einen möglichen Vagnoman-Verkauf – inklusive frischem Geld – abwartet und dann tätig wird.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die ersten Hausaufgaben haben sie bereits abgearbeitet. Mit Filip Bilbija (22/ablösefrei aus Ingolstadt) haben die Hamburger bereits einen Flügelspieler geholt, auch Ransford Königsdörffer (20/für 1,2 Millionen aus Dresden) kann auf die Außenbahnen ausweichen. Bakery Jatta (24), im Vorjahr gesetzt, wird noch bis in die Saison hinein wegen einer Muskelverletzung fehlen. Bedarf wäre also gegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp