x
x
x
Jonas Meffert übergibt Daniel Heuer Fernandes beim Hertha-Spiel die HSV-Kapiänsbinde
  • Jonas Meffert übergibt Daniel Heuer Fernandes beim Hertha-Spiel die HSV-Kapiänsbinde.
  • Foto: imago/Nordphoto

Schonlaus starkes Zeichen: Wann ziehen die anderen HSV-Leader nach?

Der HSV-Kader für die laufende Saison ist weitestgehend komplett. Lediglich für das defensive Mittelfeld wird noch eine Verstärkung gesucht. Dafür haben die Bosse noch gut eine Woche Zeit. Parallel zu den aktuellen Transfer-Entscheidungen läuft bereits die Planung für die weitere Zukunft. Mit der Vertragsverlängerung von Sebastian Schonlau wurden nun die ersten Fakten geschaffen. Weitere sollen folgen.

Im Sommer 2021 wechselte Schonlau aus Paderborn zum HSV. Der Innenverteidiger wurde in der Hansestadt direkt zum neuen Kapitän der Hamburger gemacht. In den vergangenen zwei Jahren führte er die Mannschaft auf und neben dem Platz. Nun wurde sein 2024 auslaufender Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert. 

Schonlau verlängert beim HSV bis 2026

„Ich fühle mich extrem wohl hier. Der Verein und die Fans sind einfach unglaublich und haben meine Erwartungen, die ich vor meinem Wechsel hatte, nicht nur erfüllt, sondern definitiv übertroffen“, erklärte der 29-Jährige, der mit dem Klub noch einiges vor hat. „Der HSV ist deutlich größer geworden als nur eine Station in meiner Profikarriere. Ich möchte hier meine Fußstapfen ein Stück weit hinterlassen.“

Jonas Boldt (l.) und Claus Costa (r.) freuen sich, dass Sebastian Schonlau bleibt. WITTERS
Boldt, Schonlau und Costa umarmen sich
Jonas Boldt (l.) und Claus Costa (r.) freuen sich, dass Sebastian Schonlau bleibt.

Der Aufstieg in die Bundesliga gehört weiterhin zu den ganz großen Zielen. Dabei möchte Schonlau, der zuletzt mit Wadenprobleme aussetzen musste, möglichst schnell auch wieder aktiv helfen. Ein bisschen gedulden muss er sich aber wohl noch. Auch am Dienstag konnte er nicht mit der Mannschaft trainieren.

Wann verlängern Heuer Fernandes, Meffert und Jatta?

Der Käpt‘n bleibt an Bord und macht damit den Anfang. Mit Jonas Meffert, Daniel Heuer Fernandes und Bakery Jatta, bei dem es kein Selbstläufer wird, laufen im kommenden Jahr die Verträge von drei weiteren Stammspielern und Leadern aus. Auch sie sollen im Prinzip alle bleiben. Stück für die Stück werden die Personalien in den kommenden Wochen abgearbeitet. Das kann je nach Bereitschaft schnell wie bei Schonlau gehen oder auch noch ein bisschen dauern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp