HSV-Trainer Tim Walter
  • HSV-Trainer Tim Walter hat beim HSV noch etwas Arbeit vor sich.
  • Foto: WITTERS

Kommentar: Walters Wunsch ist beim HSV eine Utopie

Der neutrale Fußballfan durfte mit der Zunge schnalzen. Er wurde bestens unterhalten vom HSV und Darmstadt. 7:4 hätte diese Partie ausgehen können, wie Tim Walter zu Recht anmerkte. Das Problem: Glücklich konnten darüber nach dem 2:2 weder der HSV-Trainer noch die Hamburger Fans sein.

Zu euphorisch seien seine Spieler nach der 2:1-Führung gewesen, analysierte der Trainer, der seinen Weg weiterhin als „sehr, sehr gut“ bezeichnet.

HSV: Trainer Tim Walter muss im mentalen Bereich arbeiten

Die Ausbeute aber bleibt aufgrund der fehlenden Konsequenz im Abschluss und der Schlafmützigkeiten in der Defensive sehr, sehr mäßig und hätte sogar noch schlechter ausfallen können, wenn Erich Berko oder Phillip Tietz Darmstadts Großchancen in der Nachspielzeit genutzt hätten.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Darmstadt: Nur einer stach wirklich heraus

Ruhe und Geduld verlangt Walter von seinen Spielern und dem Umfeld, was rund um den HSV einer Utopie gleicht. Über das Vermitteln seiner anspruchsvollen fußballerischen Idee hinaus muss der Trainer daher vor allem im mentalen Bereich mit seiner Mannschaft arbeiten, damit diese künftig in der Hitze der Gefechte nicht den Kopf und damit weitere Punkte verliert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp