Suat Serdar
  • Suat Serdar kehrt Schalke 04 nach dem Abstieg den Rücken und wird ab kommender Saison für Hertha BSC auflaufen.
  • Foto: picture alliance/dpa | Tom Weller

Ex-Schalker Suat Serdar spielt weiter erstklassig

Der Transfer des viermaligen Nationalspielers Suat Serdar zu Bundesligist Hertha BSC ist perfekt.

Wie der Hauptstadtklub am Dienstag bestätigte, unterschreibt der 24-Jährige einen Vertrag bis 2026. Am Freitag hatten Hertha und Serdars ehemaliger Verein Schalke 04 den Wechsel bekannt gegeben, die sportmedizinische Untersuchung hatte zu diesem Zeitpunkt noch ausgestanden.

Suat Serdar wechselt vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC

„Suat ist ein technisch versierter Spieler, der das Spiel aus dem Zentrum heraus antreiben und für Überraschungsmomente sorgen kann“, sagte der neue Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic: „Auch wenn die vergangene Saison schwierig für ihn war, hat er großes Potenzial und große Stärken, die ihn schon in den Kreis der deutschen A-Nationalmannschaft befördert haben. Er wird unserem Mittelfeld mehr Dynamik und Flexibilität verleihen“.

Hertha habe ihm „in den Gesprächen eine klare Vision aufgezeigt, die mich überzeugt hat und reizt“, sagte Serdar, der zukünftig die Trikotnummer acht tragen wird: „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine deutlich bessere Saison spielen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wahl abgebrochen: Schalke blamiert sich auch als Zweitligist

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Sockelablöse für den Mittelfeldspieler, der bei S04 zu den bestbezahlten Spieler gehörte, bei acht Millionen Euro liegen. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp