x
x
x
  • Nach dem Spiel des BVB gegen Manchester City bat der rumänische Schiedsrichter-Assistent Octavian Sovre Dortmunds Stürmer-Star Erling Haaland um ein Autogramm. Nun muss dieser teuer dafür bezahlen.
  • Foto: imago images/Alex Nicodim

Er wollte doch nur Gutes tun: Schiri-Assistent nach Jagd auf Haaland-Autogramm gesperrt

Der rumänische Schiedsrichter-Assistent Octavian Sovre muss seine erfolgreiche Jagd nach dem begehrten Autogramm von Sturmjuwel Erling Haaland teuer bezahlen.

Wie die Plattform „sport.ro“ berichtet, wurde der Unparteiische von der rumänischen Schiedsrichterkommission vorläufig suspendiert. Demnach wurde Sovre zunächst für das Erstligaspiel zwischen Universitatea Craiova und Meister CFR Cluj (Sonntag, 20.30 Uhr) aus dem Gespann von Ovidiu Hategan genommen.

Haaland-Autogramm diente einem wohltätigen Zweck

Der Assistent hatte Haaland nach dem Viertelfinal-Hinspiel von Borussia Dortmund in der Champions League bei Manchester City (1:2) um ein Autogramm gebeten und war dabei gefilmt worden. Sovre berichtete später, dass er die Unterschriften Haalands auf einer Gelben und einer Roten Karte wie zuvor schon in zahlreichen anderen Fällen für wohltätige Zwecke versteigern werde.

Das könnte Sie auch interessieren: Roms Calafiori von Balljunge attackiert

Dennoch kam die Aktion auch bei der UEFA nicht gut an: Von Schiedsrichterchef Roberto Rosetti gab es eine Rüge. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp