x
x
x
  • Er kennt sich mit der Binde aus: Schon bei seinem Ex-Klub Queens Park Rangers avancierte HSV-Zugang Toni Leistner zum Kapitän.
  • Foto: WITTERS

Ein heißer Kandidat: Wird Toni Leistner direkt neuer HSV-Kapitän?

Sehr viele durften sie zuletzt tragen, einige dürfen vielleicht noch – doch wer wird letztlich der neue Besitzer der HSV-Kapitänsbinde? Daniel Thiounes Casting dürfte sich wohl auch am Samstag, im abschließenden Sommer-Test gegen Hertha BSC, fortsetzen, erst danach wird eine Entscheidung erwartet. Doch ein Neuer könnte hoch im Kurs stehen.

Fast ein Dutzend Profis durften während der Vorbereitung mit der HSV-Binde auflaufen. Darunter echte Kapitäns-Kandidaten wie Klaus Gjasula oder Tim Leibold, der bisherige Käpt’n Aaron Hunt, Außenseiter wie David Kinsombi und Chancenlose wie Bobby Wood. Thiounes Plan, wie der neue Boss gefunden werden soll, steht. Doch wer das Rennen machen wird, ist offen.

Das Prozedere: So findet Thioune seinen HSV-Kapitän

Zunächst mal wird der Trainer seine Profis den Mannschaftsrat wählen lassen, behält sich aber das Recht vor, ihn durch Spieler, die er in diesem Gremium sehen möchte, zu ergänzen. Aus diesem Rat wird Thioune dann den Kapitän bestimmen. 

Das dürfte Sie auch interessieren:Ex-St. Pauli-Profi Hornschuh zeigt sich beim HSV direkt als Anführer

Klar ist auch: Sollte der Coach eine breite Mehrheit für einen Profi im Team ausmachen, würde er sich dem Wunsch nicht verschließen.

Wird Toni Leistner direkt neuer HSV-Kapitän?

Thioune betonte auch stets, dass er erst abwarten wolle, welche Spieler im Verlaufe der Vorbereitung noch zum HSV wechseln. Auch deshalb darf der zurzeit taufrischeste Hamburger  zu den heißesten Favoriten gezählt werden. 

Toni Leistner (30), der vergangenen Freitag von den Queens Park Rangers zum HSV wechselte, werden Führungsqualitäten bescheinigt, die Thioune suchen dürfte. Schon in England erhielt Leistner nach seinem Wechsel die Binde. Beim HSV gilt der Innenverteidiger als Teil einer neuen Achse als gesetzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp