x
x
x
Nick Cave
  • Sänger Nick Cave
  • Foto: Olafur Steinar Gestsson/Ritzau Scanpix/AP/dpa

Sieben Jahre nach Tod von Kind: Nick Cave betrauert zweiten Sohn

Was für ein Schicksalsschlag. Der australische Nick Cave betrauert den Tod seines Sohnes. Er hat damit bereits sein zweites Kind verloren.

Düster-Sänger Nick Cave (64) hat den Tod seines Sohnes Jethro Lazenby öffentlich gemacht. „In großer Trauer bestätige ich, dass mein Sohn Jethro gestorben ist“, schrieb der Musiker in einem Statement, das am Montag unter anderem die britische Nachrichtenagentur PA zitierte. Zu den Umständen des Todesfalls gab es zunächst keine weiteren Informationen. Cave bat um Privatsphäre.

Nick Cave: Sohn stirbt mit 31 Jahren

Lazenby arbeitete als Schauspieler und als Model, er lebte in Melbourne. Er wurde nur 31 Jahre alt. Caves Sohn, dem laut „Guardian“ Schizophrenie diagnostiziert worden sein soll, war der Zeitung zufolge erst am Wochenende aus dem Gefängnis entlassen worden. Er war wegen eines Angriffs auf seine Mutter verurteilt worden. 

Lesen Sie auch: Trauer um Hamburger Ikone: LiLaBe-Macher Hans-Herbert Böhrs ist tot

Cave, Frontmann der Rockband „The Bad Seeds“, verlor damit bereits sein zweites Kind. Sein Sohn Arthur starb 2015 mit 15 Jahren nach einem Sturz von einer 15 Meter hohen Klippe. Wie eine spätere Untersuchung ergab, hatte er zuvor LSD genommen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp