x
x
x
Skifahrer fahren im Sessellift in Skigebiet (Symbolbild).
  • Ein 13-Jähriger aus Pinneberg rutschte im Skiurlaub aus einem Sessellift und stürzte sieben Meter in die Tiefe (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Im Urlaub: Kind aus der Nähe von Hamburg stürzt von Skilift in die Tiefe

Schwerer Unfall im Winterurlaub: Ein Kind aus der Nähe von Hamburg ist beim Skifahren in Österreich von einem Sessellift etwa sieben Meter in die Tiefe gestürzt.

Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, fuhr der 13-Jährige aus dem Kreis Pinneberg am Vortag allein mit einem Lift im Skigebiet Silvretta Montafon im westlichen Bundesland Vorarlberg. Er verletzte sich demnach an beiden Beinen.

Junge aus aus Kreis Pinneberg stürzt von Skilift – Hubschrauber im Einsatz

Nach dem Einstieg hatte der Junge seine Ski nicht auf die dafür vorgesehene Auflage gestellt und sei immer weiter von seinem Sitz abgerutscht. Schließlich sei der junge Skifahrer unter dem geschlossenen Sicherheitsbügel durchgerutscht und auf die Piste gestürzt, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren: Abtransport mit der Bergrettung: TV-Moderatorin hatte schweren Skiunfall

Der Junge, der einen Winterurlaub mit seiner Familie im Montafon verbrachte, wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp