x
x
x
Der Autofahrer kam am Sonntagabend von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.
  • Der Autofahrer kam am Sonntagabend von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Schwerer Unfall im Norden: Autofahrer kracht gegen Straßenbaum

Die Motorhaube des schwarzen Audis ist komplett zerbeult und steht nach oben. Von der restlichen Front ist nicht viel übrig geblieben: Am Sonntagabend ist ein Autofahrer bei Großenaspe (Kreis Segeberg) gegen einen Baum gekracht. Er kam ins Krankenhaus.

Der Mann war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Großenaspe auf der Bimöhler Straße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Straße ab.

Unfall Großenaspe: Autofahrer knallt gegen Baum

Wie ein Sprecher der Feuerwehr der MOPO sagte, prallte der Autofahrer daraufhin gegen einen Straßenbaum. Er konnte sich aber selbstständig aus seinem Wagen befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall in Hamburg: Autofahrer flieht vor Polizei und rast gegen Baum

Bei dem Zusammenstoß mit dem Baum kippte dieser auf die Fahrbahn, sodass die Freiwillige Feuerwehr Großenaspe an die Einsatzstelle anrückte, um ihn zu zersägen. Zudem lief aus dem Autowrack Öl auf die Fahrbahn.

Die Bimöhler Straße blieb für die Aufräumarbeiten bis 19 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Bergung des Unfallwagens übernahm ein nahegelegenes Abschleppunternehmen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp