x
x
x
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte stundenlang den Südensee in Sörup nach dem vermissten 18-Jährigen ab.
  • Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte stundenlang den Südensee in Sörup nach dem vermissten 18-Jährigen ab.
  • Foto: Benjamin Nolte

Tragischer Badeunfall im Norden: 18-Jähriger tot geborgen

Schreckliches Ende eines Badeausflugs nahe Flensburg: Ein 18-Jähriger ist am Sonntagnachmittag im Südensee in Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg) plötzlich untergegangen und ertrunken.

Gegen 16.30 Uhr sahen Badegäste, wie der junge Mann in der Nähe eines Badestegs unvermittelt unterging, teilte die Feuerwehr-Leitstelle Nord in Harrislee der MOPO mit. Sofort wählte ein Zeuge den Notruf. Ein Großaufgebot aus Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk (THW) und Polizei rückte an.

18-Jähriger tot: Badeunfall in Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg)

Der Rettungshubschrauber „Christoph 42“ suchte die Wasseroberfläche ab. Mehrere Boote der Feuerwehr und des THW waren im Einsatz. Bekannte des Vermissten unterstützten die Einsatzkräfte.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama an der Elbe: Jugendlicher springt ins Wasser und ertrinkt

Wie „SHZ.de“ berichtet, war eins der THW-Boote mit einem Sonargerät ausgestattet und konnte damit den Grund des Badesees scannen. Um 22.55 Uhr machten die Kräfte laut Feuerwehr dann die tragische Entdeckung: Der vermisste 18-Jährigen lag leblos unter Wasser. Taucher bargen seine Leiche.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp