Stau auf der A7 (Symbolbild)
  • Stau auf der A7 (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Lkw wird vom Wind umgestoßen: Langer Stau auf der A7

In der Nähe von Rendsburg haben sich am Montag gleich zwei Unfälle mit Lkw ereignet. Einmal kippte ein Fahrzeug um, das andere mal platzte ein Reifen.

Wegen des starken Windes im Norden ist auf der Autobahn 7 bei Rendsburg am Montagmittag ein Lastwagen umgekippt und hat einen langen Stau ausgelöst. Der Fahrer sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Für die Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Süden ab der Anschlussstelle Owschlag gesperrt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Ölspur! 15 Kilometer Stau auf A7 in Hamburg

Einen weiteren Unfall gab es bei Rendsburg auf der Bundesstraße 77: Im Kanaltunnel Richtung Süden war am Mittag der Reifen eines Lastwagen geplatzt. Der Tunnel blieb für etwa eine Stunde gesperrt und der Verkehr staute sich auf rund zehn Kilometer zurück, wie die Polizei weiter mitteilte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp