x
x
x
Der am Unfall beteiligte Gefangenentransporter.
  • Der am Unfall beteiligte Gefangenentransporter.
  • Foto: Westküsten-News 

Fahrschüler verursacht Crash mit Gefangenentransporter

In Hohenlockstedt (Kreis Steinburg) ist es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrschultraktor und einem Gefangenentransporter gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, war der 16-jährige Fahrschüler gegen 13 Uhr auf der B77 unterwegs, als er nach links in die Straße Hungriger Wolf einbiegen wollte. Dabei schätzte er offenbar die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Transporters aus Itzehoe falsch ein – es kam zur Kollision.

Hohenlockstedt: Unfall mit Gefangenentransporter – mehrere Verletzte

Der Häftling, ein 20-Jähriger, und die ihn begleitende Justizbeamtin (26) wurden bei dem Unfall verletzt. „Sie wurden vor Ort versorgt und kamen anschließend in Kliniken“, so ein Polizeisprecher. Der Fahrschüler blieb unversehrt.

Das könnte Sie auch interessieren: Extreme Regenfälle: Unfälle, Überflutungen, umstürzende Bäume

Der Gefangene hatte von Itzehoe nach Schleswig überführt werden sollen. Die Kreuzung war laut Polizei-Angaben für etwa eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet, der Transporter abgeschleppt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp