x
x
x
Ein roter Tesla fährt schnell auf einer Straße
  • Die beiden Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Autorennens. (Symbolbild)
  • Foto: dpa/Tesla

Autorennen mit über 200 km/h: Polizei jagt Tesla-Fahrer – Beamte verletzt

Bei einem illegalen Autorennen auf der Bundesstraße 76 zwischen Gettorf und Kiel am Mittwoch sind zwei Polizeibeamte in einem Streifenwagen leicht verletzt worden.

Die Polizisten hatten zwei über 200 Stundenkilometer schnell fahrende Tesla-Fahrer verfolgt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Streifenwagen sei bei der Verfolgung von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Verkehrsinsel kollidiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Brand in Hamburger Pflegeheim: Handwerker rettet Bewohner und verhindert Schlimmeres

Die beiden Beamten erlitten leichte Verletzungen. Der Streifenwagen wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die 21 und 35 Jahre alten Fahrer der beiden Autos seien inzwischen ermittelt und die Wagen und Führerscheine vorübergehend beschlagnahmt worden. Die beiden Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Autorennens. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp