x
x
x
  • Foto: dpa

Die meisten Menschen wären wohl tot: Autofahrer mit unfassbarem Promillewert gestoppt

Drakenburg –

Mit 5,47 Promille ist ein Autofahrer am Montagabend im Landkreis Nienburg von der Polizei gestoppt worden. Der 59-Jährige habe bei der Kontrolle bereits stark nach Alkohol gerochen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der hohe Promillewert wurde durch einen freiwilligen Atemalkoholtest festgestellt. Dem Mann wurde Blut entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stoppt 46-Jährigen. Promille-Wert des Fahrers ist schockierend

Atemalkoholtests sind normalerweise verlässlich

Wie ein Polizeisprecher sagte, sind die Messergebnisse von Atemalkoholkontrollen sehr präzise. Einzig, wenn der Kontrollierte kurz davor noch getrunken habe, könne der frische Alkoholdunst im Mund den Wert leicht nach oben treiben. Wenn man bedenkt, dass ein Promillewert ab 3,5 bereits tödlich sein kann, so hat dieser Mann offenbar Glück gehabt. Vor einer gesalzenen Strafe schützt ihn das aber auch nicht. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp