x
x
x
Thorsten Schröder im Studio der Tagesschau
  • Thorsten Schröder im Studio der „Tagesschau“ (Archivbild)
  • Foto: Imago

„Tagesschau“: Lustiger Versprecher sorgt für Heiterkeit bei Zuschauern

Kleine Panne in der „Tagesschau“: Sprecher Thorsten Schröder hat am Samstag in der 20-Uhr-Ausgabe bei den Lottozahlen als Superzahl „D“ statt „Null“ genannt – und sich dann korrigiert. Mehrere Medien berichteten.

„Das mussten wir natürlich richtigstellen“, twitterte die Redaktion am Sonntag und veröffentlichte einen selbstironischen Clip, in dem Schröder die „Lottobuchstaben“ vorliest und als Superbuchstaben „Null“ nennt.

„Tagesschau“: Superzahl beim Lotto ist ein D

Der Clip wurde von vielen Nutzern humorvoll kommentiert. In der ARD-Mediathek und auf „tagesschau.de“ war am Sonntag die korrekte Version der Lottozahlen zu sehen und zu hören.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Experte verrät: Das sind die besten Maibock-Biere

Die „Tagesschau“ ist die älteste deutsche Nachrichtensendung, ihre Premiere war am 26. Dezember 1952. Produziert wird sie in den Fernsehstudios des NDR in Lokstedt. (paul/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp