x
x
x
  • Zahlreiche St.-Pauli-Fans bescherten ihrer Mannschaft einen feurigen Empfang.
  • Foto: imago images/Torsten Helmke

Sieg über HSV: Pyro während des Derbys – Polizei sammelt Beweise gegen St. Pauli-Fans

St. Pauli –

Ob zu Prä-Corona-Zeiten oder während des Lockdowns: Derbys zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV sind immer brisant. Dementsprechend war die Polizei auch am Montagabend mit einem Großaufgebot rund um das Millerntorstadion ausgerückt, obwohl das Spiel vor leeren Rängen stattfand. Trotz zahlreich vertretener Polizeikräfte kam es rund um das Stadion zum Abbrennen von Pyrotechnik.

Schon als der Mannschaftsbus der „Braunweißen“ im Vorfeld des Spiels vorfuhr, wurde hinter dem Stadion von St.-Pauli-Anhängern ein Feuerwerk abgebrannt. Die Luft roch nach Schwarzpulver – der sogar noch einige Kilometer entfernt noch deutlich wahrnehmbar war. Das gleiche Szenario gab es zum Spielende, nachdem der FC St. Pauli durch ein spätes Tor mit 1:0 gewonnen hatte. Auch hier wurden erneut Pyros abgebrannt.

Pyro beim Hamburger Derby abgebrannt: Eine Person festgenommen

Bei den beteiligten Personen handelte es sich „um kleine Splittergruppen, die ihre Ecken kennen“, sagte Polizeisprecherin Sandra Levgrün zur MOPO. Vorwürfen, nach denen die Polizei nicht eingegriffen hätte, widerspricht sie. „Die Beamten haben die Tatorte gefilmt. Nach Auswertung der Videoaufnahmen werden Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurde eine Person festgenommen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp