x
x
x
  • Bauarbeiter graben Poller in der Waitzstraße ein.
  • Foto: TVNewsKontor

Nach Unfallserie in Hamburg: Hier werden jetzt Anti-Terror-Poller installiert

Groß Flottbek –

In keiner Straße im Bundesgebiet kam es bislang zu einer derart großen Anhäufung von Unfällen wie in der Waitzstraße in Groß Flottbek. Immer wieder verursachten betagte Fahrzeugführer hier schlimme Unfälle beim Ein- oder Ausparken. Alle Maßnahmen, das zu verhindern schlugen fehl. Nun hat der Bezirk eine neue Idee.

Kaputte Schaufensterscheiben, verwüstete Geschäfte, Autos, die in Läden gerast waren. Das gehörte in den vergangenen Monaten zum Bild der Waitzstraße. Immer wieder hatten Senioren Gas und Bremse verwechselt und schlimme Unfälle verursacht. Dabei gab es Verletzte und hohe Sachschäden. Vielfach wurde versucht, solche Unfälle zu vermeiden. Nichts half.

Hamburg: Unfallserie in der Waitzstraße

Zuletzt nagelte eine 81-Jährige am 29.Oktober gegen ein Schmuckgeschäft. Am Donnerstag rückte nun ein Bauarbeitertrupp samt Bagger und schwerer Fracht an. Die Arbeiter gruben Teile des Gehweges und der quer zu Straße verlaufenden Parkplätze auf, um sogenannte Stelen einzusetzen. Das sind tonnenschwere Betonpoller, die eigentlich zur Terrorabwehr gedacht sind.

Das könnte Sie auch interessieren: Seniorin rast in Nobelfriseur-Salon

Mit rund 150.000 Euro ist diese Maßnahme nun auch weitaus kostengünstiger als die bisherigen. Bislang haben die bisherigen Versuche, solche Unfälle durch Stahlbügel, Steinbänke und kleine Poller zu verhindern nach MOPO Informationen rund vier Millionen Euro verschlungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp