x
x
x
Der Einsatzort an der Tonndorfer Hauptstraße
  • Der Einsatzort an der Tonndorfer Hauptstraße.
  • Foto: Marius Roeer

Reizgas-Einsatz in Hamburg: Neun Menschen müssen behandelt werden

Am Donnerstagabend ist es in Tonndorf zu einem größeren Reizgas-Einsatz gekommen.

Gegen 18.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Wohnunterkunft an der Tonndorfer Hauptstraße gerufen. Wie ein Feuerwehrsprecher der MOPO bestätigte, hatte dort jemand mit Reizgas hantiert.

Reizgas-Einsatz in Hamburg: Substanz noch unklar

Neun Menschen wurden erstbehandelt, niemand jedoch ins Krankenhaus gebracht. Nach Polizei-Informationen wurde lediglich eine geringe Menge an Reizgas gemessen – die genaue Substanz sei noch unbekannt, der Stoff werde zur Zeit identifiziert.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz im Norden: Feuer in Aldi-Markt – Evakuierung

Am Abend dauerte der Einsatz noch an. Das Gebäude wurde belüftet. (roeer/elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp