x
x
x
  • Der Lehrling klaute einen Porsche aus der Werkstatt und fuhr ihn zu Schrott. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Azubi klaut Porsche und fährt ihn besoffen zu Schrott

Dieser Unfall kommt einen Auszubildenden teuer zu stehen: In der Nacht zu Sonntag klaute er im Suff einen Porsche 911 (Neupreis ab 108.000 Euro) aus seinem Ausbildungsbetrieb in Othmarschen – und fuhr ihn zu Schrott. Vorher lieferte er sich noch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Einer Streife fiel der teure Wagen gegen 2.40 Uhr auf, weil dieser ohne Licht fuhr. Als die Beamten den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. Sofort schalteten die Polizisten das Blaulicht ein und nahmen die Verfolgung auf. Die endete nur wenige Meter weiter in der Dürerstraße. Hier war der Flüchtige in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und in zwei geparkte Volvos gekracht.

Lehrling klaut Porsche und fährt ihn im Suff zu Schrott

Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers staunten die Beamten. Der 18-Jährige hatte den Flitzer kurz zuvor in der Werkstatt gestohlen, in der er eine Ausbildung absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren: 100.000 Euro Wrack in Altona – Porsche geht in Flammen auf

Zudem hatte der Teenie keinen Führerschein und war betrunken. Ein Alkoholtest ergab 1,81 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. An allen drei Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp