Polizisten führen den Mann in Handschellen ab.
  • Polizisten führen den Mann in Handschellen ab.
  • Foto: Andre Lenthe Fotografie

Rettungseinsatz vor Bücherhalle eskaliert

Am Samstagnachmittag wurde gegen 14 Uhr ein Rettungswagen zum Krummholzberg in Harburg rausgeschickt. Anrufer hatten zuvor einen Mann gemeldet, der gestürzt sei und Hilfe benötige. Als die Rettungskräfte jedoch vor Ort, auf Höhe der Bücherhalle, eintrafen, wurde dieser allerdings handgreiflich.

Daraufhin wurde die Polizei um 14.12 Uhr ebenfalls zum Krummholzberg zur Unterstützung gerufen. Nachdem der Mann von Feuerwehrleuten und Polizisten zunächst beruhigt werden konnte, leistete er plötzlich erneut Widerstand und zeigte sich aggressiv.

Harburg: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungskräfte

Wie die Polizei der MOPO mitteilte, war der Mann stark alkoholisiert und wurde schließlich von den Beamten festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei sprengt Drogenbande – mehrere Festnahmen in Hamburg

Auch auf dem Weg zum Streifenwagen versuchte er immer wieder, die Maßnahme zu verhindern. Schließlich wurde er zum Kommisariat in die Ausnüchterungszelle gebracht. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp