x
x
x
  • Polizisten nahmen mehrere Jugendliche in Gewahrsam
  • Foto: HamburgNews

Wieder Massen-Party: Polizei räumt Stadtpark – Flaschen fliegen

Erneut kam es im Hamburger Stadtpark zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort hatten sich seit Samstagnachmittag rund 7000 feiernde Jugendliche versammelt. Abstandsregeln wurden laut Polizei nicht beachtet, einen Mund-Nasen-Schutz sollen die wenigsten getagen haben. Kurz vor Mitternacht griff die Polizei dann durch.

Wie schon an den Nachmittagen und Abenden zuvor zog es auch am Samstag bei herrlichem Sommerwetter Tausende in den Stadtpark. Und auch an diesem Tag war Party angesagt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Massenparty – Stadtpark total vermüllt

Die zumeist jugendlichen Besucher drehten mitgebrachte Lautsprecher-Boxen auf und tanzten zwischen Holzkohle-Grills und Alkoholflaschen ausgelassen umher. Kaum jemand trug einen Mund-Nasen-Schutz. Auch Abstand war für die meisten ein Fremdwort.

7000 Jugendliche feiern im Hamburger Stadtpark – Polizei greift ein

Wie ein Polizist der MOPO bestätigte, griff die Polizei gegen 23.50 Uhr ein. Über Lautsprecher wurde die Masse aufgefordert, den Stadtpark zu verlassen. Das gefiel den wenigsten. Erneut flogen Flaschen in Richtung der Beamten. Kurze Zeit später drangen Polizeiketten vor und begannen mit der Räumung.

Massen-Party im Hamburger Stadtpark – Flaschenwürfe auf Polizisten

Nach MOPO-Informationen wurden mehrere Personen in Gewahrsam genommen. Zahlreiche Personalien wurden festgestellt. Gegen 1.15 Uhr wurde der Einsatz beendet weil sich nur noch sehr wenige Personen auf der Wiese aufhielten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp