x
x
x
  • Foto: privat/hfr

Frau (25) terrorisierte Bramfeld: Anwohner erleichtert: Haftbefehl gegen Serientäterin

Bramfeld –

Sie beging Einbrüche, Diebstähle und zündete sogar das Auto eines Opfers an. Monatelang hat eine 25-jährige Frau Menschen in Bramfeld in Angst und Schrecken versetzt. Sie wurde dauernd festgenommen, doch Haftgründe lagen laut Justiz angeblich nicht vor. Nun endlich erließ ein Richter Haftbefehl.

Die Drogenabhängige aus Bramfeld war jetzt bei einem Ladendiebstahl im Stadtteil erwischt worden. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr und den erließ das zuständige Amtsgericht Barmbek dann auch tatsächlich. Nun sitzt die Frau in Untersuchungshaft. Dort wird sie vermutlich auch bis zu ihrem Prozess wegen besonders schwerer Brandstiftung bleiben.

Frau terrorisiert Bramfeld: Richter erlässt Haftbefehl

Bereits seit Ende 2019 war die 25-Jährige mehrfach bei Einbrüchen oder Diebstählen erwischt worden (MOPO berichtete). In einem Fall fasste sie ein Familienvater auf frischer Tat, als sie in sein Einfamilienhaus einsteigen wollte. Der Mann übergab sie der Polizei.  Zwei Wochen später brannte der Audi des Familienvaters vor dem Haus –  angesteckt von der Einbrecherin. Die wurde nach der Brandstiftung abermals von dem Hausbesitzer erwischt. 

Der Mann und seine Familie hoffen nun, wegen der Inhaftierung erstmals seit Wochen wieder ruhig schlafen zu können.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp