• Wollte lieber kein Geld kassieren, als den Namen des Rivalen in den Mund zu nehmen: Gladbach-Fan Claus Blümel.
  • Foto: Instagram: @sportschau

Weil er den „1. FC Köln” nicht mag: Fußball-Fan verzichtet in Quizshow auf Geld

Dass sich Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln nicht besonders gern haben und das auch für die Fans beider Vereine gilt, ist hinlänglich bekannt. In einer Quiz-Show hat ein Anhänger der „Fohlen” das nun neuerlich bewiesen – und wird dafür gefeiert.

Noch knapp zwei Wochen nach der Sendung „Gefragt – gejagt“ sorgt ein eingefleischter Fußballfan von Borussia Mönchengladbach für Trubel im Internet. Der Mann hatte lieber auf Geld verzichtet, als den Namen des 1. FC Köln auszusprechen. ARD-Moderator Alexander Bommes hatte den Kandidaten Claus Blümel in der Schnellraterunde gefragt: „Welcher Verein wurde in der Saison 2018/2019 Zweitliga-Meister?“ Statt die richtige Antwort zu geben, sagte Blümel nur: „Nee, das sprech ich nicht aus!“ Die Sendung war der ARD zufolge am 13. Juli im Ersten ausgestrahlt worden.

Gladbach-Fan nach Auftritt bei „Gefragt – gejagt“ im Netz gefeiert

Auf die spätere Nachfrage von Bommes, warum er den Namen des FC nicht aussprechen wollte, sagte Blümel nur: „Im Leben nicht, nicht als Mönchengladbacher“ – und „für kein Geld der Welt!“ Bommes, der auch die ARD-„Sportschau“ moderiert, sagte nur: „Sehr geil.“

Das könnte Sie auch interessieren: Transfer-Ticker: Holt Kovac einen BVB-Star nach Monaco?

Im Netz wird der Gladbach-Fan gefeiert. „Gibt wichtigeres als Geld“, „Ehrenmann“ und „Wenn es wieder Zuschauer gibt an Spieltagen, wird dieser Mann sehr viel Freibier trinken…“, antworteten Twitter-Nutzer unter einem Video mit der Szene aus der Sendung. Blümel gewann in der Schnellraterunde noch 2500 Euro.

(dpa/max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp