• Das Testspiel gegen Hertha Anfang September war der bislang letzte Geister-Kick im Volksparkstadion.
  • Foto: imago images/Baering

Wegen Corona-Anstieg: Spielt der HSV in Fürth zum letzten Mal vor Fans?

Wenn der HSV am Samstag (13 Uhr/Liveticker bei mopo.de) in Fürth antritt, wird auf der Tribüne einiges los sein. Da die Corona-Lage in Fürth noch relativ überschaubar ist, sind für das Spiel gegen die Hamburger immerhin 3325 Zuschauer zugelassen.  

„Wir freuen uns, dass in Fürth über 3000 Fans dabei sind“, sagt HSV-Trainer Daniel Thioune, der allerdings auch weiß, dass sich das Bild in den nächsten Spielen wieder verändern wird. „Es werden wohl eher weniger Fans als mehr.“

HSV: Nur noch 1000 Zuschauer gegen Aue? Oder gar keine?

Nach dem Spiel in Fürth warten auf den HSV drei Heimspiele. Los geht es am Mittwoch mit dem Nachholspiel gegen Aue. Die Partie war einmal vor 4500 Fans geplant. Dafür dürfte der Inzidenz-Wert (Corona-Neu-Infektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) nicht über 35 sein. Aktuell liegt die Zahl in Hamburg bei 42. Damit wären maximal 1000 Fans zugelassen. Sollte der Wert weiter steigen, drohen neue Geisterspiele.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp