x
x
x
  • Jan-Lennard Struff zog ohne Schwierigkeiten in die dritte Runde der US Open ein.
  • Foto: imago images/Beautiful Sports

US Open: Hammer-Gegner für Struff in der dritten Runde

Das Turnier in New York ist im vollen Gange. Mittendrin: Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff. Während Zverev sich im Zweitrundenspiel gegen Brandon Nakashima schwertat, sorgte Davis-Cup-Kollege Jan-Lennard Struff für eine Überraschung und zog erstmals in die dritte Runde der US Open ein und trifft dort ausgerechnet auf den Ersten der Weltrangliste.

Nach einem Satzverlust, ein paar Unsicherheiten beim Aufschlag und einem ungewöhnlichen Schuhwechsel hat Alexander Zverev die dritte Runde der US Open erreicht.

„Ich war nicht extrem zufrieden mit meinem Spiel, aber in so einem Match muss man auch mal irgendwie einen Weg finden, zu gewinnen. Es gab viele Dinge, die ich besser machen könnte“, sagte Deutschlands bester Tennisprofi nach seinem 7:5, 6:7 (8:10), 6:3, 6:1-Erfolg gegen den US-amerikanischen Grand-Slam-Debütanten Brandon Nakashima.

Struff trifft auf Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic

Im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale trifft der 23 Jahre alte Hamburger am Freitag auf den an Nummer 32 gesetzten Franzosen Adrian Mannarino. „Das wird ein schwieriges Match. Vor allem auf einem schnellen Belag spielt er immer gut“, sagte Zverev der ARD. „Es wird kein einfaches Match, aber ich bin bereit dafür.“

Lesen Sie auch: Kerber schwitzt im deutschen Duell

Wenige Minuten vor Zverev gewann auch dessen Davis-Cup-Kollege Jan-Lennard Struff seine Partie gegen Michael Mmoh (USA) mit 6:2, 6:2, 7:5 und zog erstmals in seiner Karriere in die dritte Runde ein. Dort bekommt es der 30 Jahre alte Sauerländer erneut mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic zu tun. 

Djokovic von Struff beeindruckt

„Er schlägt großartig auf, mal sehen, was mich erwartet“, sagte Djokovic nach seinem Sieg gegen den Briten Kyle Edmund respektvoll über Struff. In der vergangenen Woche hatte Djokovic das Viertelfinale beim von Cincinnati nach New York verlegten Masters-Event noch klar für sich entschieden. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp