Henk Veerman: Bleibt er bei St. Pauli oder zieht es ihn weiter?
  • Henk Veerman: Bleibt er bei St. Pauli oder zieht es ihn weiter?
  • Foto: WITTERS

St. Paulis wertvollster Spieler: Verlängerung? Abschied? Wie geht’s weiter mit Veerman?

Bislang hat der FC St. Pauli noch keinen einzigen neuen Spieler präsentieren können. So langsam werden die Fans unruhig, weil sie sich an die vergangene Saison erinnert fühlen. Immerhin hat der Kiezklub mit Henk Veerman einen seiner besten Spieler behalten. Der hat noch einen Vertrag bis 2021 – aber bleibt er auch am Millerntor?

Der lange Niederländer (29) war zusammen mit Dimitrios Diamantakos mit jeweils elf Treffern der beste Schütze der Hamburger in der vergangenen Spielzeit. Weil er sich zehn Monate lang von seinem Kreuzbandriss erholen musste, kam er nur auf 22 Einsätze in der abgelaufenen Saison.

Gibt es schon Interessenten für Henk Veerman?

Nicht wenige trauen ihm bei einer verletzungsfreien Spielzeit 15 Tore und mehr zu. Das weckt auch Begehrlichkeiten anderer Klubs. Es soll auch schon Interessenten geben.

Veerman: Vertragsverlängerung oder ablösefreier Abgang?

St. Pauli in der Veerman-Klemme: Eigentlich können die Braun-Weißen nur noch in diesem Sommer Geld bei einem Wechsel für Veerman einstreichen. In einem Jahr könnte der Stürmer ablösefrei gehen. Wenn der Kiezklub seinen Vertrag allerdings jetzt verlängert, würde er alle Trümpfe in der Hand behalten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp