x
x
x
Montenegros Marko Lasica hat bei der Handball-EM einen Fan bespuckt.
  • Montenegros Marko Lasica hat bei der Handball-EM einen Fan bespuckt.
  • Foto: AP

Handball-EM: Diese Witz-Strafe gibt es für das Spuck-Ekel

Diese Szenen will niemand sehen: Bei der Handball-EM kam es nach dem Spiel zwischen Montenegro und Nordmazedonien zu einem Eklat. Montenegros Marko Lasica (33) ließ sich zu einer widerlichen Spuck-Attacke Richtung Fans hinreißen. Der Vorfall ereignete sich am Samstag. Die Strafe des Europäischen Handball-Verbands EHF sorgt ob der Schwere der Aktion für Verwunderung.

Was war passiert: Montenegro gewann das intensive Balkan-Duell mit 28:24. Als die Sieger ihre Ehrenrunde durch die Halle im ungarischen Debrecen drehen, verlässt Lasica plötzlich die Gruppe, geht Richtung gegnerische Fans, spuckt einen von ihn an und dreht sich wieder um.

Handball-Profi spuckt und kommt mit Geldstrafe davon

https://www.instagram.com/p/CYzVEkWq3Ng/?utm_source=ig_embed

Während die Ordner gerade so eine größere Auseinandersetzung verhindern können, stapft der Übeltäter einfach weiter. Nicht nur in Zeiten von Corona eine eklige Aktion des montenegrinischen Handball-Profis, der sich vermutlich von den gegnerischen Fans provozieren ließ.

Das könnte Sie auch interessieren: Bitter nach Wahnsinns-Comeback: „Das Verrückteste, was ich je gemacht habe“

Trotz TV-Aufnahmen, welche die Aktion zeigen, kommt Lasica glimpflich davon. Der 33-Jährige muss lediglich 5000 Euro zahlen. Das entschied die EHF. Davon wurden 2000 Euro sogar nur auf Bewährung ausgesetzt. Lasica darf einfach weiterspielen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp