x
x
x
  • Nach sechs Jahren als Boss der HSV-Supporters fällt das Abschiedsderby für Tim-Oliver Horn aus.
  • Foto: WITTERS

Leiser Abschied: HSV-Supporters-Boss Horn: Sein letztes Derby fällt für ihn aus

Seinen Abschied dürfte er sich anders vorgestellt haben. Ohne Derby-Besuch wird Tim-Oliver Horn als Chef der HSV-Supporters abtreten, nach sechs Jahren ist in Kürze Schluss.

Horn zählte nicht zu den 1000 glücklichen Fans, die ausgelost wurden und am Freitag im Volkspark dabei sein können. „Ich werde das Spiel am Fernseher mit meiner Familie verfolgen. Mit Kumpels in eine Kneipe zu gehen, scheint mir gerade nicht angemessen zu sein“, sagte Horn der MOPO.

HSV-Supporters-Boss Horn konnte nur zu einem Heimspiel

Pech für Horn, sein letztes Derby fällt ins Wasser. Nur beim Heimauftakt gegen Düsseldorf hatte er Los-Glück und war im Stadion. Beinahe auch in der Vorwoche gegen Aue – dann aber strich das Gesundheitsamt die zunächst bewilligten 4400 Karten auf wieder nur 1000 zusammen. Und Horn war raus.

Das könnte Sie auch interessieren: Boldt: „Der FC St. Pauli interessiert mich wenig“

Nun steigt auch das Derby ohne ihn. Allerdings: Aufgrund der Corona-Lage fehlt ihm ohnehin so manches von dem, was das Stadtduell ausmacht. „Die Schatten, die ein Derby vorauswirft, fehlen diesmal leider“, merkt Horn an. „Dadurch wird die Euphorie gebremst. Ich bin noch gar nicht in Derby-Stimmung, hoffe aber, dass sich das im Laufe des Freitags entwickelt.”

Am 21.11. endet Horns Zeit als Supporters-Chef

Sieht so aus, als würde Horn sein nächstes Stadtderby dann als ganz normaler Fan und nicht mehr als Chef der Supporters verfolgen. Am 21. November soll für ihn Schluss sein. Dann, so ist es trotz der Corona-Einschränkungen momentan angedacht, wird ein neuer Vorstand gewählt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp