• Einer derjenigen, die Frust schieben könnten: Lukas Hinterseer soll sich in diesem Sommer möglichst einen neuen Verein suchen.
  • Foto: Groothuis/Witters/Pool/Witters

Konkretes Angebot: Verlässt Lukas Hinterseer den HSV?

Der Plan war ein anderer. Lukas Hinterseer wollte den HSV mit seinen Toren zum Aufstieg schießen. Dazu kam es bekanntlich nicht. Macht er jetzt den Abflug?

Nach dem Re-Start war der Österreicher bei Dieter Hecking nicht mehr gesetzt, verlor seinen Stammplatz an Leihgabe Joel Pohjanpalo. In den letzten neun Spielen kam Hinterseer insgesamt nur 89 Minuten zum Einsatz, immer nach Einwechslung. Klar, dass sich der 29-Jährige Gedanken um seine Zukunft macht – zudem die Konkurrenz nicht kleiner wird. Mindestens ein neuer Stürmer soll kommen, außerdem kehrt Manuel Wintzheimer vom VfL Bochum zurück.

Das könnte Sie auch interessieren:Schäffler bleibt ein HSV-Kandidat

Mehrere Interessenten klopfen bei HSV-Stürmer Hinterseer an

Mehrere Interessenten aus der 2. Bundesliga, der zweiten englischen Liga und der nordamerikanischen MLS sollen jetzt bei Hinterseer angeklopft haben, ein Verein soll dem Stürmer auch schon ein konkretes Angebot gemacht haben. Respektable neun Tore hatte der Nationalspieler in seiner ersten HSV-Saison erzielt, bevor er ins zweite Glied rutschte. Hinterseer hört sich alle Angebote an, wegziehen tut es ihn aus Hamburg nicht. 

Hinterseer hat beim HSV noch bis 2021 Vertrag

Noch bis 2021 steht er beim HSV unter Vertrag, nach MOPO-Informationen sind die Verantwortlichen aber durchaus gesprächsbereit, was die Zukunft von Hinterseer angeht. Sein Marktwert wurde von transfermarkt.de auf 1,2 Millionen Euro nach unten korrigiert. Klar ist: Verschenken wird ihn der HSV nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp