x
x
x
  • Würzburgs Douglas wurde positiv auf das Coronavirus getestet. 
  • Foto: Imago

Eine halbe Stunde vor Anpfiff!: HSV-Gegner Würzburg meldet positive Corona-Tests

Kurz vor Anpfiff des HSV-Heimspiels gegen die Würzburger Kickers (hier geht’s zum Liveticker) machte eine beunruhigende Nachricht die Runde: Die Franken meldeten drei positive Corona-Tests!

„Dem FC Würzburger Kickers wurden heute Morgen, 1:00 Uhr, drei positive Fälle bei den turnusmäßigen Covid-19-Testungen vom zuständigen Labor gemeldet“, teilte der Verein um 12.31 Uhr mit.

Vor HSV-Spiel: Drei Corona-Fälle bei den Würzburger Kickers

„Die drei betroffenen Personen, der Spieler Douglas sowie die Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Philipp Eckart, zeigen keinerlei Symptome und wurden selbstverständlich noch in der Nacht umgehend isoliert“, hieß es vom Verein.

Co-Trainer Würzburg

Auch die Würzburger Co-Trainer Philipp Eckart (l.) und Kurtulus Öztürk wurden positiv auf das COVID-19 getestet. 

Foto:

imago images / Beautiful Sports

Und weiter: „Zudem hat der FWK heute Vormittag Schnelltests durchgeführt. Diese Testungen ergaben bei Mannschaft, Trainerteam und Staff heute – wie auch schon beim turnusmäßigen Test – jeweils negative Befunde.“

Würzburg-Trainer Antwerpen: „Keine schöne Situation“

Die Partie im Volksparkstadion wurde trotz der aus Würzburger Sicht völlig vermaledeiten Vorbereitung wie geplant um 13 Uhr angepfiffen.

„Es war nicht möglich, die Mannschaft vernünftig auf ein Spiel vorzubereiten. Wir waren den ganzen Vormittag in der Testung”, sagte FCWK-Trainer Marco Antwerpen. „Die Situation ist für uns nicht einfach“, ergänzte er. „Wir waren die ganze Zeit im Ungewissen. Das ist keine schöne Situation.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Uns Uwe“: Warum Seeler wieder Spaß am HSV hat

Dem Vernehmen nach stand die Austragung des Spiels bis etwa 12 Uhr auf der Kippe. Erst zu diesem Zeitpunkt waren alle weiteren Tests negativ ausgefallen. Negativ fielen nach Angaben des Vereins auch die neuerlichen Schnelltests der Infizierten aus. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp