x
x
x
  • Die deutsche Nationalmannschaft reiste mit dem Flieger von Stuttgart nach Basel.
  • Foto: Twitter/DFB_Team

Vor Länderspiel in der Schweiz: „Ernsthaft?“ DFB-Elf kassiert Shitstorm

Am Sonntag (20.45 Uhr, ZDF) trifft die DFB-Elf in der Nations League in Basel auf die Schweiz. Für die Mannschaft Grund genug, von Stuttgart aus mit dem Flieger anzureisen. Sehr zum Unverständnis einiger Fans. In den sozialen Medien kassierten die Nationalmannschaft dafür nun einen ordentlichen Shitstorm.

Etwas mehr als 250 Kilometer beträgt die Strecke von Stuttgart nach Basel. Die legen die meisten Reisenden mit den Auto oder mit dem Zug zurück. Die Mannschaft von Joachim Löw wählte jedoch das Flugzeug für den Trip ins Nachbarland – und dokumentierten die Reise via Twitter. 

Einige Anhänger ließen auf dem sozialen Netzwerk daraufhin ihrem Frust freien Lauf und nahmen Stellung zur Anreise von der DFB-Elf.

DFB-Team kassiert Shitstorm wegen Flug von Stuttgart nach Basel 

Auf Twitter regnete es im Anschluss negative Kommentare. „Mit dem Flugzeug??? Ernsthaft?“, kommentierte ein Follower. Ein anderer schimpfte: „Ihr habt doch einen an der Waffel von Stuttgart nach Basel zu fliegen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Union Berlin feiert Testspiel-Sieg mit 4500 Fans

„Diese Strecke zu fliegen ist einfach nur eine Frechheit. Kommt uns bitte nicht mehr mit Nachhaltigkeit oder Vorbildfunktion“, ließ ein weiterer Follower verlauten.

Schon vor dem Spiel hagelt es also schon Kritik an der deutschen Nationalmannschaft. Eine offizielle Erklärung zur Entscheidung gab es seitens des DFB bislang noch nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp