x
x
x
Anthony Modeste beim Torjubel mit Kaffee-Packung
  • Präsentierte nach seinem Treffer im Spiel gegen Augsburg eine Packung seiner Kaffeemarke: Kölns Torjäger Anthony Modeste
  • Foto: imago/Chai v.d. Laage

So reagiert der DFB auf den Kaffee-Jubel von Modeste

Der Kaffee-Jubel von Kölns Torjäger Anthony Modeste bleibt ohne Folgen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mit Zustimmung des Sportgerichts das Verfahren gegen den 34-jährigen Franzosen vom 1. FC Köln eingestellt.

Modeste wurde vom Verband allerdings aufgefordert, „derartiges sportrechtswidriges Verhalten zukünftig zu unterlassen und darauf hingewiesen, dass er im Wiederholungsfall mit einer Anklageerhebung vor dem DFB-Sportgericht zu rechnen habe“.

Anthony Modeste: Torjubel mit Kaffee bei Augsburg-Sieg

Modeste hatte am 23. April den Treffer zum 2:1 beim 3:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld erzielt. Nach dem Tor schnappte sich der Angreifer eine Tüte, die neben dem Bielefelder Tor platziert war und holte eine Packung des von ihm produzierten Kaffees hervor.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Anschließend warf er den Kaffee ins Publikum, bei der Ehrenrunde nach Schlusspfiff verteilte er noch weitere Packungen. „Es war ein kleines Dankeschön für die Leute, die haben mich immer unterstützt. Weil ich nicht mein Trikot geben kann, habe ich meinen Kaffee geschenkt“, sagte Modeste damals.

FC-Trainer Steffen Baumgart war hingegen nicht erfreut. „Es ist immer dünnes Eis im Fußball. Du darfst nicht überdrehen. Sonst kriegst du meistens, so habe ich es kennengelernt, vor die Fresse“, hatte er nach dem Bielefeld-Spiel gesagt. (sid/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp