x
x
x
Dietmar Hamann als Sky-Experte
  • Dietmar Hamann hat einen Favoriten, was die Deutsche Meisterschaft angeht.
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Hamann glaubt nicht an die Bayern: Darum wird der BVB Meister

Dietmar Hamann glaub an eine große Titelchance für Borussia Dortmund im Endspurt um die deutsche Meisterschaft. „Wenn der BVB seine beiden letzten Spiele gewinnt, werden sie Deutscher Meister. Davon bin ich überzeugt“, schrieb der frühere Münchner Profi in seiner Sky-Kolumne.

Die Bayern hätten gesehen, „wie souverän die Dortmunder trotz des Drucks in den letzten beiden Wochen nachgezogen sind und nach ein paar Minuten die Spiele bereits mit drei Toren für sich entschieden hatten“, fügte der einstige Mittelfeldspieler an: „Das macht etwas mit dem FC Bayern. Ich sehe den BVB als Meister.“

Hamman: Tuchel-Aussagen verwirrend

Der FC Bayern, der einen Punkt Vorsprung und die bessere Tordifferenz hat, steht im Samstagabendspiel des 33. Spieltags vor einer schweren Aufgabe gegen den Tabellendritten RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky). Der BVB muss am Sonntag beim FC Augsburg ran (17.30 Uhr/DAZN).

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern und Dortmund: Wettbieten um diesen begehrten Mexikaner

Die bisherige Amtszeit von Bayern-Trainer Thomas Tuchel sieht Hamann als „durchwachsen“ an. „Das beste Spiel hat Bayern letzte Woche gegen Schalke 04 abgeliefert, als er endlich Thomas Müller hat spielen lassen“, schrieb der Experte: „Verwirrt haben mich ehrlich gesagt vor allem seine Aussagen. Erst schockverliebt, dann wieder ratlos und irritiert.“ (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp