x
x
x
EA Sports Logo Symbolfoto
  • EA Sports hat sich dazu entschieden, russische Spieler aus der Videospiel-Reihe FIFA zu entfernen.
  • Foto: Imago / Shutterstock

FIFA 22: Russische Spieler werden aus Videospielen entfernt

Der Videospielhersteller Electronic Arts (EA) hat angekündigt, wegen des Ukraine-Krieges alle russischen Teams aus seinen Spielen der FIFA-Reihe und dem Eishockey-Spiel NHL 22 zu entfernen.

Das geschehe in Übereinstimmung mit der Entscheidung der internationalen Verbände, die russischen Mannschaften von Wettbewerben zu suspendieren. Das verkündeten EA Sports FIFA und NHL am Mittwoch auf Twitter. Man stehe in Solidarität mit dem ukrainischen Volk und fordere ein Ende der Invasion in die Ukraine.

FIFA 22: EA entfernt russische Spieler aus Fußball-Videospiel

Die Entscheidung umfasse alle russischen Klubs sowie die Nationalmannschaft in den Spielen FIFA 22, FIFA Mobile und FIFA online.

Beim Spiel NHL 22 werden zudem belarussische Mannschaften entfernt, wie es auf Twitter hieß. Das geschehe in den „kommenden Wochen“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Fußball-Weltverband FIFA und die Europäische Fußball-Union UEFA hatten Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine von allen Wettbewerben suspendiert. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp