x
x
x
Marcus Rashford
  • Marcus Rashford verschoss im Elfmeterschießen des EM-Finales 2020 gegen Italien und wurde daraufhin heftig beleidigt.
  • Foto: Imago / PA Images

England-Star bei Twitter rassistisch beleidigt: Brite muss ins Gefängnis

Weil er Marcus Rashford in sozialen Medien rassistisch beleidigt hat, ist ein Brite am Mittwoch zu einer sechswöchigen Gefängnisstrafe verurteilt worden.

Der 19-Jährige hatte den Manchester-United-Profi am 11. Juli 2021 beim Kurznachrichtendienst Twitter beschimpft, nachdem Rashford beim EM-Finale gegen Italien einen Elfmeter verschossen hatte. Italien gewann das Endspiel gegen England im Londoner Wembley-Stadion.

Nach rassistischen Tweets gegen Marcus Rashford: Brite in Haft

Der Täter hatte vor Gericht eingeräumt, Rashford beleidigt zu haben. Zuvor hatte er laut den britischen Behörden allerdings noch versucht, die Tat zu verschleiern.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nachdem sein öffentlich sichtbarer Beitrag gemeldet worden war, änderte er seinen Twitter-Namen und stritt ab, dass der Beitrag von ihm stammte. (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp