x
x
x
  • Englands Mason Greenwood (r.) wurde im Nations League Spiel gegen Island eingewechselt.
  • Foto: imago images/Pro Sports Images

Eklat nach Länderspiel: Damenbesuch: Englands Jung-Stars brechen Corona-Regeln

Nach der Premiere folgte der Eklat: Die beiden englischen Jung-Nationalspieler Phil Foden (20) und Mason Greenwood (18) haben nach ihrem Debüt für England in der Nations League gegen die Corona-Regeln verstoßen – das Duo nahm nach dem 1:0 gegen Island zwei Frauen mit ins Teamhotel.

Der englische Fußballverband reagierte sofort und schickt die beiden Quarantäne-Brecher nach Hause, die Partie in Kopenhagen gegen Dänemark schauen sie nur vor dem Fernseher. Gut möglich, dass der Verband noch weitere Sanktionen erheben wird.

Eklat bei Englands Nationalmannschaft: Foden und Greenwood brechen Corona-Regeln

Der isländische TV-Sender „DV“ zeigte eine Videosequenz aus der Snapchat-Story einer der Frauen. Dort ist zu sehen, wie Foden und Greenwood in ihren Trainingsoutfits im Hotelzimmer sitzen. „Wir wussten nicht, dass es diese (Corona-)Regeln gibt. Und sie haben uns auch nicht verboten, diese Aufnahmen zu machen“, erklärte die Frau. 

Das könnte Sie auch interessieren: Özil nach sechs Monaten wieder in der Arsenal-Startelf

Besonders pikant an der Geschichte: Phil Foden, der unter Pep Guardiola bei Manchester City spielt, hat mit seiner langjährigen Freundin einen zweijährigen Sohn. Mason Greenwood, der bei Manchester United unter Vertrag steht, erwartet zuhause wohl kein Donnerwetter: Er hatte sich erst im Mai von seiner Modelfreundin Harriet Robson getrennt. (rei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp